Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Defekter Rauchmelder als Auslöseursache

Fw Symbol HLF

Am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einem ausgelösten Rauchmelder in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Ein Passant hatte einen seit längerer Zeit piependen Rauchmelder in einem Gebäude bemerkt und folgerichtig den Notruf gewählt. Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass einer von mehreren funkvernetzten Rauchmeldern einen Defekt aufwies und daraufhin alle anderen Rauchmelder ausgelöst hatten. Das Gebäude wurde kontrolliert und anschließend wieder an einen Verantwortlichen übergeben.

Die Abteilung Rheinstetten war mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war die Polizei mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.