Polizei forderte Feuerwehr an

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am frühen Freitagmorgen gegen 4:50 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Person in Wohnung“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Die Polizei hatte die Feuerwehr angefordert, um die Tür zu einer Wohnung zu öffnen, in welcher ein Notfall vermutet wurde. Beim Betreten der Wohnung nach erfolgter Türöffnung konnte tatsächlich eine Person in misslicher Lage aufgefunden werden, die anschließend durch die Notfallhilfe aus Forchheim und einer Rettungswagenbesatzung versorgt wurde.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug etwa 30 Minuten im Einsatz. Neben dem Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, war auch die Notfallhilfe aus Forchheim mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle.