Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen unterstützte

FF Symbol Steckleiter an HausAm Donnerstagmorgen gegen 8:40 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Personenrettung mit Drehleiter" in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Die Feuerwehr wurde durch einen Notarzt nachgefordert, da der Abtransport einer Patientin aufgrund eines zu engen Treppenhauses nicht durch dieses möglich war. Mittels einer Drehleiter der Feuerwehr Ettlingen konnte die Patientin schonend durch ein Fenster im Obergeschoss auf Erdgleiche transportiert und an den den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen, unterstützt durch die Feuerwehr Ettlingen mit einer Drehleiter etwa 30 Minuten im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug an der Einsatzstelle.