Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützte

170605 TH Personenrettung 01Am Nachmittag des Pfingstmontags gegen 16:30 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Personenrettung mit Drehleiter“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Ein Notarzt hatte die Feuerwehr angefordert, da der Abtransport einer Patientin nicht über eine steile Wendeltreppe möglich war. Mittels einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte die Patientin schonend durch ein Fenster im Obergeschoss auf Erdgleiche transportiert und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen, unterstützt durch die Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit einer Drehleiter etwa 30 Minuten im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug an der Einsatzstelle.