Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Technischer Defekt sorgte für starke Verrauchung

Fw Symbol Rauch

Nur etwa vier Stunden später wurde die Feuerwehr Rheinstetten mit beiden Abteilung zu einem gemeldeten Kellerbrand in den Stadtteil Mörsch alarmiert.


Vor Ort konnte bei der Erkundung dem Notruf entsprechend eine starke Verrauchung im Keller eines Wohnhauses festgestellt werden. Schlussendlich konnte glücklicherweise kein Brand gefunden werden, sodass die Verrauchung auf einen technischen Defekt an der Heizanlage zurückgeführt wurde. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich daraufhin auf die Entrauchung des Kellers, was mittels eines Elektrolüfters bewerkstelligt wurde.


Die Feuerwehr Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen aus beiden Abteilungen etwa 30 Minuten im Einsatz.