Von der Decke tropfte Wasser

Fw Symbol Wasser saugen

Am Montagmorgen gegen 06:25 Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Wasserschaden in Gebäude“ in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses bemerkte, dass Wasser von der Decke in seine Wohnung tropfte und versuchte daraufhin den darüber wohnenden Bewohner zu erreichen. Nach dem dieser nicht reagiert, wählte der Bewohner den Notruf. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits die Hauptwasserleitung abgestellt und der andere, mittlerweile angetroffene Bewohner kümmerte sich um die Beseitigung des Wasserschadens in seiner Wohnung. Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr mehr notwendig und die Einsatzkräfte konnten bereits nach kurzer Zeit den Einsatz beenden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug für etwa 20 Minuten im Einsatz.