Jahreshauptversammlung Förderverein Feuerwehr Rheinstetten e.V.

Unterstützung Fitness und Jugendarbeit vorrangig

20170304 JHV FoerdervereinFwRh 1Bei der Jahreshauptversammlung des Feuerwehrfördervereins gab der 1. Vorsitzende Sebastian Schrempp eine Übersicht der geförderten Maßnahmen bekannt.

Eine der bisher größten Anschaffungen durch den Förderverein überhaupt stellte der Kauf eines elektrischen Laufbands für den Sportraum dar. Der Kauf war notwendig geworden, weil das bisherige Laufband, das vor rund neun Jahren vom damaligen OB Gerhard Dietz gestiftet worden war, kaputt ging. Das neue Gerät verfügt über reichhaltige Einstell- und Nutzungsmöglichkeiten.

Der im November abermals durchgeführte Nachmittag für die Altersabteilung fand wiederum großen Anklang. Bei Kaffee und Kuchen, später bei einem kleinem Vesper verbrachten die Alterskameraden und eine Alterskameradin nebst ihren Partnern und einigen Feuerwehrwitwen einen schönen Nachmittag. Der Vorsitzende dankte allen Helfern dieser Veranstaltung, allen voran Petra Müller sowie den Nichtmitgliedern, die unterstützten.

Kassenverwalter Georg Landhäußer konnte von einem kleinen Plus in der Kasse berichten. Kassenprüfer Gerhard Bauer berichtete von der erfolgreichen Kassenprüfung, die er mit Wolfgang Diehl durchgeführt hatte. Aufgrund seiner Empfehlung wurde der Kassier und danach der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Als Ausblick gab der Vorsitzende bekannt, das geplant ist die Finanzierung von Jugendfeuerwehrflyern, die das Werben um den Feuerwehrnachwuchs unterstützen soll, zu übernehmen.

Außerdem wird die Teilnahme der Jugendfeuerwehr beim Kreisjugendfeuerwehrzeltlager im Mai 2017 finanziell unterstützt. Daneben werden Sport- und Spielgeräte für beide Jugendfeuerwehrgruppen gekauft.

Außerdem wird ein Jugendbetreuertreffen und ein Jugendfeuerwehrwettkampf gefördert. Für die Abteilung Neuburgweier wird vom Förderverein eine gewünschte Gefriertruhe finanziert.

Mit einem herzlichen Dankeschön an alle Unterstützer des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Rheinstetten beendete Herr Schrempp die Sitzung.