Feuer durch Anwohner gelöscht

170118 B Wohnhausbrand Basheide 07Am Montagmorgen um 5:30 wurde die Abteilung Rheinstetten zu einem Garagenbrand ins Mörscher Tiefgestade alarmiert. Zwei Radfahrer wurden auf ihrem Arbeitsweg auf den Brand aufmerksam und setzten den Notruf ab.

Noch auf der Anfahrt teilte die Leitstelle den Kräften mit, dass ein Anwohner den Brand mit einem Gartenschlauch bereits unter Kontrolle gebracht hatte. Ein Löschfahrzeug fuhr die Einsatzstelle trotzdem an, um den Brand komplett abzulöschen und eventuelle Glutnester zu ersticken. Mit einem C-Rohr und mit einem Einreißhaken, wurde das Brandgut auseinander gezogen, abgelöscht und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug für ca. eine halbe Stunde im Einsatz.