Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos

170109 TH Person in Not 01

Am frühen Montagmorgen um 3 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zum ersten Einsatz in diesem Jahr mit dem Stichwort "Person in Not" in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Vor Ort wurde schließlich eine leblose Person vorgefunden, woraufhin sofort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet wurden. Letztlich konnten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst das Leben des Patienten nicht mehr retten. Die Maßnahmen wurden beendet und die Angehörigen durch einen Notfallseelsorger betreut.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen etwa eine Stunde im Einsatz. Neben der Notfallhilfe aus Forchheim, waren auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, so wie die Polizei mit einem Streifenwagen im Einsatz.