Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Nikolaus überrascht Kinder mit Geschenken

IMG 8631Am Nachmittag des 17. Dezember fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr der Abteilung Rheinstetten statt, zu dem alle Kinder mit ihren Eltern und die vielen Helfer und Gönner der Jugendfeuerwehr geladen waren. Jugendgruppenleiter Michael Barth hieß alle herzlich zum gemütlichen Beisammen sein willkommen. 

Unterstützt von Sarah und Celina und weiteren Jugendlichen, ließ er das Jahr in Bildern Revue passieren und gab Aussicht auf das neue Jahr. Ein großes Highlight war die neue Jugenduniform, welche stolz den anwesenden Eltern präsentiert wurde. Auch die neuen Jugendatemschutzgeräte, die einige Jugendliche gebaut hatten, konnten von den Eltern an diesem Nachmittag bestaunt werden. 

Nach dem Rück- und Ausblick machte man es sich dann bei Kaffee, Kuchen und Kaba gemütlich und wartete, ob noch etwas spannendes passieren würde. Und tatsächlich, der heilige Sankt Nikolaus und sein Helfer Knecht Ruprecht statteten den Jugendlichen einen Besuch ab. Nach einigen lobenden Worten für die Kinder wurden dann die Schokonikoläuse verteilt. Die Besonderheit war ein USB-Stick mit Bildern aus dem ganzen Jahr 2016, welcher am Nikolaus festgemacht war. 

Die Jugendführung bedankt sich bei allen Helfern, die dieses Jahr so tatkräftig ausgeholfen haben und wünscht ihren Kindern und Jugendlichen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.