Verletzte Person aus Fahrzeug gerettet

161215 TH VU B36 Römerstrasse 01

Am Donnerstag, den 15.12.2016, wurden gegen 9:25 Uhr beide Abteilungen der Feuerwehr mit dem Stichwort "Verkehrsunfall PKW eingeklemmte Person" auf die B36 in den Kreuzungsbereich der Römerstraße im Stadtteil Mörsch alarmiert.

Laut Notruf hatte sich an der dortigen Ampelkreuzung ein Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen ereignet und beide Fahrzeuglenker seien in den Fahrzeugen eingeklemmt. Vor Ort bestätigte sich der Notrufinhalt dahingehend, dass sich tatsächlich ein Vekehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignet hatte. Einer der beiden Unfallbeteiligten wurde bereits durch Ersthelfer außerhalb seines Fahrzeuges betreut, der andere Unfallbeteiligte befand sich noch in seinem Fahrzeug. Da beim Eintreffen weder Rettungsdienst, noch Notfallhilfe vor Ort waren, wurden die Verletzten erstversorgt und betreut. Außerdem wurde die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei gegen Verkehr abgesichert und auslaufende Flüssigkeiten abgebunden. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde die im Fahrzeug befindliche Person aus diesem gerettet, während die eingetroffene Notfallhilfe sich um die andere Person kümmerte. Beide Verletzen wurden vom Rettunsgdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen aus beiden Abteilungen im Einsatz. Neben drei Streifenwagen, dem Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzfahrzeug, war auch die Notfallhilfe Forchheim an der Einsatzstelle.