St. Nikolaus zu Besuch in Weier

161210 03

Am Nachmittag des 10. Dezember führte die Jugendfeuerwehr der Abteilung Neuburgweier ihre diesjährigen Nikolausfeier durch. Nach der mehrwöchigen Vorbereitung des Programms wollten die Jugendlichen gemeinsam mit Eltern und Verwandten den Jahresabschluss feiern.

Nach dem Essen, welches von Andreas Weiler und seinem Küchenteam vorbereitet wurde, hieß Jugendwart Markus Gerstner die Anwesenden willkommen und führte durch das Programm.

Die Jugendfeuerwehrler zeigten, dass sie nicht nur feuerwehrtechnisch einiges in diesem Jahr gelernt hatten, auch Musikstücke und  kleine schauspielerische Einlagen wurden zum besten gegeben. Gegen Ende des Abends ließ Markus Gerstner das vergangene Jahr Revue passieren. Mit einer Diashow und einem von Maximilian Neu in mühevoller Arbeit zusammengestellten Film über den Berufsfeuerwehrtag wurden die Highlights der Jugendarbeit präsentiert.

Den krönenden Abschluss bildete schließlich noch der Besuch des heiligen Nikolaus mit seinem Helfer Knecht Ruprecht, die beiden brachten den Kindern eine Geschenktüte und ermunterten sie, weiter mit so viel Elan bei der Sache zu bleiben. Allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, ein großes Dankeschön.