Unfallstelle abgesichert und austretendes Öl aufgenommen

161213 TH Verkehrsunfall B36 1r1Am Dienstagabend gegen 18:55 Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Öl/Benzin nach Verkehrsunfall aufnehmen" auf die B36 in den Kreuzungsbereich Römerstraße im Stadtteil Mörsch alarmiert.

An der dortigen Kreuzung hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignet. Da der Rettungsdienst beim Eintreffen der Feuerwehr bereits an der Einsatzstelle war, beschränkten sich die Aufgaben auf Sicherungsmaßnahmen. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr ausgeleuchtet und abgesichert, außerdem wurde bei beiden Fahrzeugen die Batterie abgeklemmt. Aus einem der beiden Unfallfahrzeuge trat Öl aus, welches mittels Ölbindemittel abgebunden wurde.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen und die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort. Außerdem waren auch ein Rettungswagen und die Notfallhilfe aus Forchheim mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle.