Geruch und Rauch durch angebrannte Speisen

Rauchwarnmelder hatte ausgelöst

Fw Symbol RauchAufgrund eines starken Brandgeruchs wurde die Rheinstettener Feuerwehr Freitag Abend kurz nach 22 Uhr nach Neuburgweier alarmiert. Im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses roch es verbrannt. Außerdem hatte ein Rauchwarnmelder Alarm geschlagen.

Da niemand die Wohnung öffnete verschaffte sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt. In der Wohnung war Rauch feststellbar, außer drei Katzen befand sich aber niemand in der Wohnung. Der Rauch wurde von angebrannten Speisen auf dem Herd erzeugt. Das verbrannte Essen wurde ins Freie gebracht und der Herd abgeschaltet. Die Rheinstettener Wehr war mit mehreren Fahrzeugen beider Abteilungen, die Polizei mit einem Streifenwagen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und das örtliche DRK mit einem Fahrzeug angerückt.