IMG 4648Am Sonntag dem 09.10.2016 fand die zweite Auflage des Rheinstettener Biathlons statt. Wie schon bei der ersten Auflage, traten dieses Jahr wieder einige Kameraden der Einsatzabteilung bei dem Sportevent an.

Die Teilnehmer mussten fünf mal 1200 Meter laufen, sowie vier mal fünf Schuss mit dem Kleinkalibergewehr auf ein 50 Meter entferntes Ziel abgeben und das im ständigen Wechsel. Eine Anspruchsvolle Aufgabe also, nach dem Laufen den Puls soweit runter zu fahren, um ein erfolgreiches Trefferbild zu erzielen. Denn für jeden Fehlschuss gab es 30-Sekunden Strafzeit. In der Altersklasse der 17- bis 19-jährigen, belegte Tim Kertzscher (855) mit keinem einzigen Fehlschuss und einer Laufzeit von 37:51 Minuten den ersten Platz. Mit einer einer Gesamtzeit von 36:17 Minuten und einem Fehlschuss, belegte Marko Köninger (863) den zweiten Platz in seiner Altersgruppe. Gesamtzweiter und zweiter seiner Altersklasse wurde Jose Rivas (862) mit einer Gesamtzeit von 34:11 Minuten und mit einer ebenfalls niedrigen Rate von nur zwei Fehlschüssen.

Die Feuerwehr Rheinstetten gratuliert den drei Kameraden für ihre hervoragenden Leistungen. Dies zeigt auch wieder, wie viel die Kameraden in ihrer Freizeit für sportliche Leistungen erbringen, um sich für einen Einsatz körperlich Fit zu halten.