Türöffnung nach Sturz

Eine schwerverletzte Frau erstversorgt

Am 17.2.15 wurde die Feuerwehrabteilung Rheinstetten parallel mit dem Rettungsdienst um 21:17 zu einer Notfalltüröffnung in den Ortsteil Forchheim alarmiert. Eine ältere Dame war dort schwer gestürzt und hatte sich erhebliche Verletzungen zugezogen. Sie konnte daher die Tür aus eigener Kraft nicht mehr öffnen.
Die Feuerwehr ging mit Spezialwerkzeug zur Wohnungstür vor. Nach kurzer Zeit war die Tür geöffnet und die Person wurde von der Feuerwehr erstversorgt bis sie dann an den danach eintreffenden Rettungsdienst mit Notarzt übergeben werden konnte.
Die Feuerwehr Rheinstetten war unter der Leitung des Kommandanten Jürgen Landhäuser mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften etwa eine Stunde im Einsatz.