Förderverein gestaltet Seniorentreffen

20131123 Foerderverein Seniorennachmittag 10Dass Schönes wiederholbar ist bewies erneut der mittlerweile schon zur Tradition gewordene Begegnungsnachmittag der Feuerwehrsenioren. Wiederum hatte der Feuerwehrförderverein die ältesten der großen Feuerwehrfamilie ins Feuerwehrhaus eingeladen, um bei Kaffee und Kuchen gemütlich zusammen zu sitzen, zu erzählen und sich auszutauschen. Darüber hinaus war wieder der Volksliederchor des Gesangvereins Liederkranz mit von der Partie um den Nachmittag musikalisch zu umrahmen. So wurden neben eigenen Liedvorträgen auch Musiklieder zum Mitsingen vorgetragen. Für die Nicht-Textsicheren wurden die Liedertexte auf eine Leinwand projiziert und die Leiterin des Chores, Elfriede Feldmaier, begleite mit dem Akkordeon. Der Vorsitzende des Feuerwehrfördervereins, Oberbürgermeister Sebastian Schrempp hieß alle Anwesenden willkommen. Hierbei stellte er auch die drei Mädchen Paula, Sara und Shalia vor, die unter Gitarrenbegleitung von David Herrmann zwei Weihnachtslieder vortrugen. Der Vorsitzende bedankte sich auch bei den Fördervereinsvorstandmitgliedern, die den Tag vorbereitet und durchgeführt hatten. Dies fing beim Dekorieren des Raumes an, ging über das Ausschenken von Kaffee und Sekt und dem Richten von Häppchen und endete beim Einpacken und Mitgeben der süßen Köstlichkeiten, die nicht verzehrt wurden.

Sichtlich gerührt bedankte sich der Altersobmann Werner Knoch im Auftrag der anwesenden Männer und Frauen der Altersmannschaft für den schönen Nachmittag.