Nächtlicher Wohnungsbrand entpuppt sich als vergessenes Essen auf Herd.

Die Feuerwehr Rheinstetten wurde in der Nacht zum Sonntag in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Dort sollte es in einer Wohnung brennen. In der Tat konnten die angerückten Einsatzkräfte Brandgeruch vor einer Wohnung feststellen. Da niemand die Tür öffnete wurde diese durch die Feuerwehr beschädigungslos geöffnet und durch zwei Trupps kontrolliert. Während eine Person im Schlafzimmer aufgefunden wurde, fand man in der Küche den Grund für die leichte Verrauchung und den starken Geruch: angebranntes Essen auf dem Herd. Die Bewohnerin wurde dem Rettungsdienst übergeben und die Feuerwehr konnte nach wenigen Minuten wieder einrücken, Löschmaßnahmen waren glücklicherweise nicht erforderlich.

Im Einsatz waren zwei Löschfahrzeuge und der Einsatzleitwagen mit 21 Kräften der FF Rheinstetten, Polizei und Rettungsdienst.