Zwei Einsätze am Ostersonntag

Osterfeuer und VU

altBereits um 06.30 Uhr mussten die Feuerwehrfrauen und -männer zu einem gemeldeten Kleinbrand zwischen dem Hallenbad Forchheim und der Evangelischen Kirche ausrücken. Vor Ort stellte sich dieser Kleinbrand als Osterfeuer heraus. Da die Zeremonie bereits in der Kirche stattfand, wurde durch die Feuerwehr das Feuer gelöscht. So konnte dieser Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden. Im Einsatz waren neun Mann mit einem Fahrzeug.

Um 11.20 Uhr musste die Abteilung abermals ausrücken.

Dieses Mal zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 36, Höhe der Abfahrt Hirsch und Sohn. Hier waren mehrere Autos zusammengestoßen, in deren Folge die Ampelanlage stark beschädigt worden war. Die Feuerwehr musste die defekten Ampelmasten entfernen und die Straße von Glassplittern und Autoteilen reinigen. Hierbei kam zum Zerlegen des Ampelmastes Trennschneidgerät zum Einsatz. Eine verletzte Autofahrerin wurde vom DRK Forchheim erstversorgt und danach vom Rettungsdienst übernommen und ins Krankenhaus gebracht.

Der Feuerwehreinsatz konnte nach gut einer Stunde beendet werden. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann.