Papiercontainerbrand auf dem Festplatz in Neuburgweier

altAm Montag, den 25.03.2013 gegen 17:07 Uhr wurde die Feuerwehrabteilung Neuburgweier mit dem Stichwort „Müllcontainerbrand“ auf den Festplatz in die Otto-Wörner-Straße alarmiert. Beim Eintreffen des Feuerwehrfahrzeuges drang Rauch aus einer auf dem dortigen Parkplatz stehenden Schuttmulde, die als Altpapiercontainer genutzt wird - Flammen waren ebenso sichtbar. Ein mit Pressluftatmer ausgerüsteter Trupp öffnete den Deckel des Containers und ging mit dem Druckschlauch S zur Brandbekämpfung vor. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nachdem das Feuer gelöscht war, musste der Papiercontainer ausgeräumt werden, um eventuelle Glutnester abzulöschen. Hierbei wurde ein weiteres C-Rohr vorgenommen.

Die Feuerwehr war mit neun Kräften am Einsatzort, weitere neun Mann bzw. Frauen waren im Feuerwehrhaus in Bereitschaft, welche schnell durch den Gruppenführer des ersten Fahrzeuges aufgelöst wurde. Die Polizei, welche mit einem Fahrzeug vor Ort war, nahm die weiteren Ermittlungen zur Brandursache auf.