Ausflug der Feuerwehrabteilung Neuburgweier

altAm letzten Samstag des Jahres 2012 besuchte die Rheinstettener Feuerwehrabteilung Neuburgweier anlässlich ihres jährlichen Ausfluges den Europa-Park in Rust. Mit dem Winter-Special war der Park passend zur Jahreszeit gestaltet. Dass der Europa-Park ein beliebtes Ausflugsziel ist, konnte das Organisationsteam leicht anhand der weit über 60 Teilnehmer, bestehend aus Kameraden der Einsatzabteilung mit Partner sowie Kameraden der Alter- und Reserveabteilung mit Partner, erkennen.

Nach Ankunft am Park und einer Stärkung mit Essen und Trinken, gestaltete sich der Park für uns als sehr stimmungsvoll und idyllisch mit passend zur weihnachtlichen Zeit geschmückten Wegen, Attraktionen und Fahrgeschäften. Auch ein Weihnachtsmarkt, bei dem man sich neben Glühwein auch Schmuck und vieles mehr kaufen konnte, zählte zu den Winter-Highlights. Für die Mutigen unter uns waren viele der Fahrgeschäfte (außer Wasser-Fahrgeschäfte), bei denen wir unseren Spaß hatten, geöffnet. Die, die es hingegen etwas langsamer angehen wollten, konnten die angebotenen Shows wie z.B. die Eis-Show besuchen. Jeder Teilnehmer konnte sich seinen Tagesablauf im Park selbst gestalten, sodass der Besuch für jeden persönlich ein Erlebnis darstellte.

Am Abend stand dann noch ein weiteres Highlight auf dem Programm. Eine große Lichterparade mit vielen Künstlern und fantasievollen Wagen, sorgte für einen schönen und beeindruckenden Ausklang des Tages. Manch einer hätte vermutlich noch länger im Park bleiben und weiter Achterbahn fahren wollen, doch musste man gegen 19:45 Uhr die Heimreise antreten.

Dank gilt dem Organisationsteam für diesen tollen und erlebnisreichen Tag.