Förderverein organisiert schönen Nachmittag mit buntem Programm

altZum zweiten Mal organisierte der Feuerwehrförderverein für die Alters- und Reservemannschaft und deren Angehörigen einen geselligen Nachmittag. Im Schulungsraum, der zuvor von Petra Müller liebevoll weihnachtlich dekoriert worden war, fanden die eingeladenen Gäste Platz.

Nachdem Bernd Nagel, in Vertretung von Oberbürgermeister Sebastian Schrempp alle herzlich zu dieser Veranstaltung begrüßt hatte, wurde zur Einstimmung von den Kindern Laura, Leander, Lisa Maren, Paula und Sara unter Gitarrenbegleitung von David Herrmann einige besinnliche und festliche Weihnachtslieder gesungen. Sara und Leander erfreuten zusätzlich mit ihrem Bratapfel- und Nikolausgedicht. Maren mit einem Gitarrenspiel und Lisa mit dem Keyboard.

Zwischenzeitlich hatten fleißige Helferinnen (Barbara Landhäußer und Ursula Kessler) frischen Kaffee aufgebrüht und ein leckeres Kuchenbüffet mit gekauften und selbstgebackenen Kuchen gezaubert. Feuerwehrkommandant Jürgen Landhäußer und Fördervereinsmitglieder bedienten die Seniorinnen und Senioren, die sich bereits rege unterhielten und die Leckereien schmecken ließen.

Schon beim letztjährigen Treffen, war der Volksliederchor des Liederkranzes Forchheim unter der Leitung von Elfriede Feldmaier das absolute Highlight für die Seniorinnen und Senioren. Mit schönen Liedern, bei denen Mitsingen gewünscht war, wurden die Gäste verwöhnt. Zwei Stunden sangen alle von Herzen zu den Liedern, deren Texte an die Wand projiziert wurden. Auch  OB Sebastian Schrempp, der dem Feuerwehrförderverein vorsteht und in der Zwischenzeit eingetroffen war, lies es sich nicht nehmen ein paar Strophen mitzusingen. Danach dankte er allen Gästen fürs Kommen, den großen und kleinen Sängerinnen und Sängern, sowie allen Helfern, die diesen Nachmittag gestaltet und ermöglicht haben.

Nach einem kleinen Vesper endete der gemütliche Nachmittag in den frühen Abendstunden. Es war ein gelungenes, wunderschönes Beisammensein und das Gefühl, dass Weihnachten ganz nahe war spürte man spätestens, wenn man in die leuchtenden und dankbaren Gesichter von Allen schaute.