Zwei Notfalltüröffnungen in der vergangenen Woche

fireman avatarAm Rosenmontag führte traditionell der Mannschaftstransportwagen der Abteilung Neuburgweier den Rosenmontagszug durch den Stadtteil an.

Am Donnerstagmittag um 12:33 Uhr wurde die Feuerwehr von der Polizei zu einer Notfalltüröffnung in den Stadtteil Mörsch alarmiert. In einem Wohnhaus wurden auf Anforderung der Polizei mehrere Türen gewaltsam geöffnet und somit ein Zugang zu einer Person geschaffen. Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei war mit fünf Fahrzeugen und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen im Einsatz.

Die Abteilung Rheinstetten wurde am Freitagvormittag gegen 11:20 Uhr zu einer Notfalltüröffnung in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Nachbarn hatten sich Sorgen um eine Person gemacht, die nicht mehr reagierte, und da auch weitere Anzeichen auf eine mögliche Notlage hindeuteten hatten sie die Einsatzkräfte alarmiert. Die Tür konnte rasch mit Spezialwerkzeug geöffnet und die in Not geglaubte Person wohlauf vorgefunden werden. Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren ein Streifenwagen und ein Rettungswagen.