Erneut lediglich ein Einsatz in der vergangenen Woche

fireman avatarAm frühen Samstagmorgen gegen 5:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung in den Stadtteil Forchheim alarmiert, nachdem ein Hausnotruf ohne Sprechkontakt ausgelöst hatte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits ein Fahrzeug des Hausnotrufs vor Ort, jedoch ohne Schlüssel, sodass mit Spezialwerkzeug die Wohnungseingangstür durch die Feuerwehr geöffnet wurde. Es konnte tatsächlich eine Person in einer Notlage angetroffen und an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, der Hausnotruf mit einem Fahrzeug und die Polizei mit einem Streifenwagen.