Ein Einsatz in der vergangenen Woche

fireman avatarGerade als die Kameradinnen und Kameraden der Abteilung Rheinstetten vom Aufbau des Waldfestes ins Feuerwehrhaus zurückgekehrt waren, alarmierte die Leitstelle zu einer Notfalltüröffnung in den Stadtteil Forchheim. Ein Hausnotruf war ausgelöst worden und es gab keinen Sprechkontakt zum Patienten, weshalb die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert wurden. Bei der Erkundung vor Ort konnte eine gekippte Balkontür geöffnet, damit ein Zugang zur Wohnung geschaffen und tatsächlich eine Person in einer Notlage aufgefunden werden. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und der Einsatz konnte beendet werden. Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei.