Ruhige Woche für die Einsatzkräfte

fireman avatarZum einzigen Einsatz in dieser Woche wurde die Abteilung Rheinstetten am Freitagvormittag kurz nach 10:30 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Person in Aufzug“ in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Aufgrund eines Stromausfalls war eine Person im Fahrstuhl eingeschlossen worden und konnte durch Anwesende nicht befreit werden. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein ebenfalls hinzugezogener Aufzugstechniker die Person bereits befreit, sodass die Feuerwehr nicht tätig werden musste.

Die befreite Person kam glücklicherweise mit einem Schrecken davon. Nach Einsatzende erhielten die Einsatzkräfte durch den Aufzugstechniker eines hiesigen Unternehmens eine kurze Einweisung zum verbauten Aufzug und zur konkreten Vorgehensweise bei eingeschlossenen Personen in diesem Objekt - vielen Dank! Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.

Durch den stellvertretenden Kommandanten Thomas Bogenschütz wurden am Montag und Dienstag außerdem zwei Brandschutzerziehungen von Grundschülern im zentralen Feuerwehrhaus durchgeführt.