fireman avatar

Am vergangenen Samstag fand eine gemeinsame Übung des Referates „Rheinübergreifende Zusammenarbeit“ im Karlsruher Rheinhafen statt. Das Übungsszenario war eine angenommene Brandentwicklung auf dem Fahrgastschiff MS Karlsruhe. Von der Feuerwehr Rheinstetten waren Josef Kästel als Referatsleiter, zwei Kameraden als Übungsbeobachter und sechs Kameraden mit dem Mehrzweckboot beteiligt. Zusammen mit weiteren Booten der Feuerwehr, der DLRG, des THW und der Wasserschutzpolizei wurden 52 Personen vom Schiff evakuiert und sicher an Land gebracht.

Einen ausführlichen Bericht und Bilder des Kreisfeuerwehrverbandes Karlsruhe gibt es unter:

Großübung im Rheinhafen Karlsruhe – Übungsszenario „Brandentwicklung auf der MS Karlsruhe“ – KFV-Karlsruhe

Bildquelle: Kreisfeuerwehrverband Karlsruhe