Ausgelöste Brandmeldeanlage, Verkehrsunfall und Personensuche

fireman avatar

Kurz nach 11 Uhr am Donnerstag wurden beide Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Betrieb im Silberstreifen alarmiert. Vor Ort konnte als Auslöseursache ein Grill im Außenbereich festgestellt werden, dessen Rauch zwei Melder im Inneren des Gebäudes ausgelöst hatte. Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin zurückgestellt und das Objekt an einen Verantwortlichen übergeben. Die Feuerwehr Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Am Samstagmorgen kurz nach 9 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Eine auf eine Hauswand aufgefahrene Person konnte von der Feuerwehr nur noch geborgen werden (siehe auch ausführlicher Bericht unten).

Nachdem die Polizei eine vermisste Person im Epplesse am Sonntag Abend vermutete wurde die Rheinstettener Feuerwehr, der Rettungsdienst und das DLRG alarmiert. Noch während der Suche wurde die Person an einem anderen Ort aufgefunden und die Suche konnte abgebrochen werden (siehe ausführlicher Bericht unten).