Person bei eisigen Temperaturen im Bereich des Epplesees vermisst

fireman avatar

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften wurde am Sonntagabend gegen 19:20 Uhr zu einer vermissten Person an den Baggersee Epplesee alarmiert. Die Polizei hatte dabei die Feuerwehr alarmieren lassen, nachdem die Person bereits länger als vermisst galt und sich Hinweise auf den Epplesee verdichteten.

Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich Kameraden mit Überlebensanzügen gegen das eisig kalte Wasser aus. Das Mehrzweckboot der Abteilung Neuburgweier suchte trotz geringer Sichtweite auf dem See. Glücklicherweise konnte nach einiger Zeit Entwarnung gegeben werden, da die vermisste Person wohlbehalten in einer anderen Stadt wieder aufgetaucht war.

Die Feuerwehr war mit 8 Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug, sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Ebenfalls auf dem Weg zu diesem Einsatz war die DLRG nebst Rettungstauchern.