PKW kollidierte auf B36 mit Ampelmast

fireman avatarDurch die Polizei wurde am Donnerstagmorgen gegen 06:30 Uhr die Abteilung Rheinstetten zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 36 im Bereich der Leichtsandstraße alarmiert. Ein PKW war alleinbeteiligt mit dem dortigen Ampelmast der Kreuzung kollidiert, massiv beschädigt worden und Betriebsstoffe traten aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Fahrer noch in seinem Fahrzeug, war jedoch nicht eingeklemmt und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Ein zufällig auf dem Nachhauseweg vorbeikommender Feuerwehrkamerad mit medizinischer Ausbildung war bereits vor dem Rettungsdienst als Ersthelfer vor Ort gewesen und hatte den Patienten betreut.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, unterstütze den Rettungsdienst, klemmte am massiv beschädigten Unfallfahrzeug die Batterie ab und stellte den Brandschutz sicher. Die B36 in Fahrtrichtung Rastatt musste im morgendlichen Berufsverkehr komplett gesperrt werden und durch die Polizei wurde eine Umleitung eingerichtet, über die auch im Radio und SocialMedia berichtet wurde. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Notarztfahrzeug und einem Rettungswagen, sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Leider kam es immer wieder durch uneinsichtige, unaufmerksame oder gaffende Verkehrsteilnehmer zu Gefährdungen.