Ferienbeginn wurde mit Flammkuchen und Eis eingeläutet

fireman avatar

Am 26.07.2022 war für die Jugendlichen der Jugendgruppe Neuburgweier der letzte Dienstabend vor den Sommerferien. Traditionell wird an diesem Termin immer ein Grillfest durchgeführt, an welchem das vergangene halbe Jahr Revue passieren gelassen und sich gemeinsam über die bevorstehenden Sommerurlaube ausgetauscht wird. Da die Jugendlichen aber bereits am vergangenen Wochenende gemeinsam mit der Jugendgruppe Rheinstetten und den Mitgliedern der Einsatzmannschaft an einem Grillfest auf einer Wiese in Neuburgweier teilgenommen hatten, hatte Denis Weisenburger, der stellvertretender Jugendgruppenleiter, die Idee aus dem Grillfest ein Flammkuchenfest zu machen.

So trafen sich alle Jugendlichen um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus Neuburgweier und fuhren gemeinsam mit dem Fahrrad zu Getränke Weisenburger in Neuburgweier, wo sie bereits die ersten Flammkuchen erwarteten.

Zusammen mit Kameraden aus der Einsatzmannschaft, welche die Jugendgruppe im letzten halben Jahr unterstützt hatten, wurde so gemeinsam ein gemütlicher Abend verbracht. Zum Abschluss gab es passend zu den aktuell sommerlichen Temperaturen noch ein Eis.

Vielen Dank an Getränke Weisenburger für die super Location und Bewirtung!