Kleinkind aus misslicher Lage befreit

fireman avatar

Am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr wurde die zuständige Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einer technischen Hilfe in den Stadtteil Mörsch alarmiert, dort hatte ein Kleinkind zwei Finger in den Abfluss einer Badewanne gesteckt und bekam sie nicht mehr heraus. Durch die Einsatzkräfte wurde in aufwändiger Arbeit der Abfluss entfernt und das Sieb vorsichtig aufgetrennt. Im Anschluss wurde der kleine Patient dem ebenfalls anwesenden Rettungsdienst vorgestellt

Zum zweiten Einsatz der Woche rückte die Abteilung Rheinstetten am Freitagabend um 21:30 Uhr aus, im Stadtteil Forchheim befand sich eine Person in einer hilflosen Lage und konnte die Wohnung nichtmehr selbstständig öffnen. Die Feuerwehr öffnete mit Spezialwerkzeug die Türe und konnte die Person rasch dem Rettungsdienst übergeben.

Zum letzten Einsatz der Woche wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Nachschau“ an den Epplesee alarmiert. Aufmerksame Passanten hatten eine Person beobachtet die versuchte einen Baum und Unrat mittels Brandbeschleuniger in Brand zu setzen. Die Passanten alarmierten geistesgegenwärtig die Polizei und löschten das entstehende Feuer mit Wasserflaschen und Wasser aus dem See. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte aus Rheinstetten war die Polizei bereits vor Ort und hatte die Person festgesetzt.  Durch die Feuerwehr wurden kleine Nachlöscharbeiten durchgeführt.