Zwei Einsätze in der vergangenen Woche

fireman avatar

Zu zwei Einsätzen wurde die Feuerwehr Rheinstetten diese Woche alarmiert.

Der erste Einsatz ereignete sich am Dienstagabend kurz vor 21 Uhr, hier wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Nachdem die Tür geöffnet war, stellte sich leider heraus, dass für die in Not geglaubte nichts mehr getan werden konnte.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und das Fahrzeug konnte wieder einrücken.

Am Morgen darauf gegen 8:15 Uhr folgte der zweite Einsatz dieser Woche. In den Stadtteil Forchheim ausgerückt waren vier Fahrzeuge der Gesamtwehr zu dem Alarmstichwort “Auslösung einer Brandmeldeanlage”. Vor Ort konnte nach dem Kontrollieren keine Ursache für den ausgelösten Alarm festgestellt werden und die Fahrzeuge konnten wieder Einrücken.