Brandmeldealarm im betreuten Wohnen

fireman avatar

Eine Brandmeldeanlage hatte am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr die Abteilung Rheinstetten in eine Einrichtung für betreutes Wohnen nach Forchheim alarmiert. Vor Ort wurde an der Brandmeldezentrale der entsprechende Bereich lokalisiert und mit einem Trupp zur Erkundung in den betroffenen Gebäudeteil vorgegangen.

Nach kurzer Überprüfung konnte als Auslöseursache angebranntes Essen festgestellt werden. Durch Öffnen der Fenster konnte auf natürlichem Wege der Rauch aus der betroffenen Wohnung geleitet werden. Anschließend wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Maßnahmen der Feuerwehr konnten beendet werden.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr, ein Rettungswagen und die Polizei.