Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Katholischer Online-Gottesdienst mit Feuerwehrbezug

Pfarrer Reinhart Fritz zeigte seinen Feuerwehrmeldeempfänger während Predigt

fireman avatarDer katholische Pfarrer der Gemeinde Rheinstetten Reinhart Fritz ist bereits seit einigen Jahren ein engagiertes und aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Rheinstetten.

Beim heutigen Gottesdienst in der Lamm Gottes Kapelle im Stadtteil Forchheim, der aufgrund der Pandemie online gesendet wurde, hatte er seinen digitalen Feuerwehrmeldeempfänger (DME) dabei. Bei der Predigt, die das Thema "Du hast mir Ohren gegeben, um auf dich zu hören!“ innehatte , band er seine Erfahrungen mit den Feuerwehralarmrufen mit ein und zeigte hierbei auch seinen eigenen Meldeempfänger.

Der Gottesdienst ist unter folgendem Link auf YouTube verfügbar:

https://www.youtube.com/watch?v=P_WiDDOsBPs