Jugendgruppenleiter überraschten Jugendfeuerwehrler zuhause

fireman avatar

Da aufgrund der aktuellen Umstände neben den Jugendfeuerwehr-Dienstabenden leider auch die traditionellen Weihnachtsfeiern der beiden Jugendgruppen abgesagt werden mussten, machten sich am vergangenen Samstag die Jugendgruppenleiter mit einem großen roten Schlitten mit Blaulichtern und Geschenken beladen auf den Weg, um jedem Jugendlichen, unter der Einhaltung der Corona-Auflagen, persönlich das diesjährige Weihnachtsgeschenk zu übergeben.

Dem Weihnachtsgeschenk vorausgegangen waren Telefonate unter „höchster Geheimhaltungsstufe“ mit den Eltern, um trotz Corona die aktuellen Kleidergrößen der Jugendlichen ermitteln zu können. Umso größer war die Überraschung, als am Samstag die jeweiligen Jugendgruppenleiter mit dem Weihnachtsgeschenk, bestehend aus einer warmen Fleecejacke und einer Mütze bestickt mit „Jugendfeuerwehr Rheinstetten“ mit einem Feuerwehrfahrzeug vor der Tür standen. Trotz der teilweise frühen Stunde in den Weihnachtsferien war allen Jugendlichen die Freude und Überraschung ins Gesicht geschrieben und es blieb auch Zeit ein paar persönliche Worte zu wechseln.

Die Jugendsprecher der Jugendgruppe Rheinstetten hatten ebenfalls heimlich eine Überraschung für das Betreuerteam vorbereitet, welche im Namen aller Jugendlichen durch Jugendsprecher Finn Bergau an die Jugendgruppenleiter Michael Barth und Maximilian Neu überreicht wurde.

Leider bleibt auch weiterhin der Jugendfeuerwehrdienst eingeschränkt, „deswegen ist es in diesem Jahr besonders wichtig den Jugendlichen zu zeigen, dass sie ein wichtiger Teil der Feuerwehr sind“, so Jugendwart Aaron Nees über die Aktion.

Wir wünschen unseren Jugendlichen und ihren Familien fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Gesundheit und dem Wunsch, dass wir unseren regulären Jugendfeuerwehrdienst schnellstmöglich wieder aufnehmen können!