Feuerwehr Urgestein nach 47 Jahren aktiven Dienst nun leider in der Altersmannschaft

fireman avatar

Es ist der 28.10.2020 als um 23.59 Uhr die aktive Dienstzeit von Werner Koch nach 47 Jahren per Feuerwehrgesetz zu Ende geht. Bis gestern war Werner per Funkmeldeempfänger ständig in Bereitschaft, um im Ernstfall sofort dem Bürger von Rheinstetten zu helfen. Mit 65 Jahre wechselt er heute nach fast 50 Jahren ehrenamtlichen Feuerwehrdienst in die Alters- und Reservemannschaft.

Mit Werner geht ein Feuerwehrmann in „Ruhestand“, der stets bereit war anderen in Not zu helfen. Als Maschinist brachte er sicher und besonnen die Mannschaft zum Einsatzort, ein erfahrener Feuerwehrmann, den so schnell nichts aus der Ruhe bringen konnte. Er kann zurück auf unzählige Einsätze blicken, große wie kleine Brände, kuriose, aber auch dramatische Einsätze.

Wenn Werner im Ort war, war er stets bereit im Ernstfall zu helfen. Bei seinem letzten Dienstabend, der Abschlussübung der Abteilung Rheinstetten, haben wir Werner bereits mit einem kompletten Löschzug von zuhause zum Dienst abgeholt und mit einem kleinen Abschiedsgeschenk überrascht.

Lieber Werner zu deinem 65. Geburtstag von uns allen herzliche Glückwünsche.

Bleib gesund und genieße den wohlverdienten Ruhestand!