Zwei Einsätze in den letzten 5 Tagen

fireman avatar

Am frühen Freitagmorgen gegen 4:45 Uhr wurde die Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls alarmiert.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr war die Türe bereits geöffnet worden und der Rettungsdienst behandelte die aufgefundene Person. Abschließend wurde der Rettungsdienst mit einer Tragehilfe beim Abtransport der Person unterstützt. Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Am Dienstagmorgen gegen 9:10 Uhr wurden beide Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage aufgrund von Wasserdampf im Bereich eines Blockheizkraftwerkes ausgelöst hatte. Der Bereich wurde kontrolliert, die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die Einsatzstelle einem Verantwortlichen übergeben. Die Feuerwehr Rheinstetten war mit vier Fahrzeugen im Einsatz.