Erneut zwei Drehleiterrettungen innerhalb kurzer Zeit

fireman avatar

Am Dienstvormittag um 10:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zur Unterstützung des Rettungsdienstes zur einer Personenrettung mit Drehleiter in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr alarmieren lassen, da eine Patientin aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und des Verletzungsmusters nicht durch das Treppenhaus abtransportiert werden konnte. Mit einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte die Patientin aus dem Obergeschoss auf Straßenniveau transportiert und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Einen Tag später, am Mittwoch, gegen 18:15 Uhr benötigte der Rettungsdienst erneut die Unterstützung der Feuerwehr beim Abtransport einer gestürzten Patientin aus dem dritten Obergeschoss. Auch bei diesem Einsatz unterstützte eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe.

Bei beiden Einsätzen war die Abteilung Rheinstetten mit zwei Fahrzeugen, unterstützt von einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Fahrzeug der Notfallhilfe des DRK Forchheim, einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug vor Ort.