Bauarbeiten lösten Brandmeldeanlage aus

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Donnerstagvormittag kurz vor 11 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Seniorenzentrum im Stadtteil Forchheim alarmiert. Bereits beim Eintreffen wurden die Einsatzkräfte von Verantwortlichen darüber informiert, dass derzeit Bauarbeiten am Gebäude stattfinden und ein unangenehmer Geruch im Erdgeschoss wahrnehmbar sei.

Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage tatsächlich aufgrund von Bauarbeiten in unmittelbarer Nähe zu einem Rauchmelder ausgelöst hatte. Der Bereich wurde kontrolliert, die anwesenden Arbeiter informiert und abschließend die Einsatzstelle einem Verantwortlichen übergeben.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort.