Mitarbeiter löste versehentlich  Handdruckmelder aus

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Donnerstagvormittag kurz nach 11 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Alarmierung von einem Handdruckmelder im Verwaltungsgebäude ausgelöst worden war.

Im weiteren Einsatzverlauf stellte sich dann heraus, dass der Melder versehentlich von einem Mitarbeiter betätigt worden war als er sich bei einem Gespräch an der Wand anlehnte. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle einem Verantwortlichen übergeben.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.