Beherztes Eingreifen verhinderte Ausbreitung

Fw Symbol Wasser saugen

Am Freitagabend gegen 18:30 Uhr wurde die Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Wasserschaden im Gebäude“ zu einem Industriebetrieb in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Der Leitstelle wurde beim Notruf mitgeteilt, dass es sich um einen Defekt an der Löschanlage (Sprinkleranlage) handle und diese Löschmittel verliere.

Vor Ort bestätigte sich die Alarmmeldung, allerdings konnten Angestellte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte mittels einer schnell selbstgebauten Konstruktion größere Mengen des austretenden Wasser-Glykolgemisches auffangen und damit einen noch größeren Schaden verhindern. Die Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden und übergab die Einsatzstelle der Haustechnik.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz.