Wendemanöver sorgte für Feuerwehreinsatz

191007 TH Umwelteinsatz 02

Am Montagnachmittag kurz nach 15 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einem Umwelteinsatz in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Bei einem Wendemanöver hatte sich das Fahrzeug eines Paketdienstes die Ölwanne aufgerissen und es drohte ausgetretenes Öl in die Kanalisation zu gelangen. Den Notruf abgesetzt hatte dabei der Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens, welches mit dem Abtransport des durch die Kolission mit einem Stein nicht mehr fahrbereiten Sprinters beauftragt worden war.

Die Ausbreitung des Öls in die Kanalisation konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Für die weiteren Reinigungsarbeiten an der Einsatzstelle wurde eine Spezialfirma verständigt.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei war mit einem Streifenwagen vor Ort.