Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Aufmerksamer Passant hörte den piependen Rauchmelder

190920 B Privater Rauchmelder 01

Am Freitagnachmittag gegen 14:15 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Ein aufmerksamer Passant hatte den piependen Rauchmelder und verbrannten Geruch wahrgenommen, woraufhin er den Notruf wählte.

Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um angebrannte Speisen handelte. Die Küche wurde belüftet, mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und abschließend die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz und einem weiteren Fahrzeug auf der Anfahrt. Außerdem war die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.