Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Steckdose fing Feuer

Fw Symbol Rauch

Am Donnerstag gegen 14:50 Uhr wurde die Alarmgruppe I der Abteilung Neuburgweier zu einer Nachschau nach einem kleineren Brand in den Stadtteil Neuburgweier alarmiert. Ein Notrufer hatte der Leitstelle gemeldet, dass eine Steckdose Feuer gefangen habe und trotz ausgeschalteter Sicherung noch weiterhin qualme.

Der Bewohner hatte bis zum Eintreffen der Feuerwehr vorbildlich reagiert, die Fenster zur Durchlüftung geöffnet und die anderen Bewohner des Hauses gewarnt. Die Feuerwehr kontrollierte die betroffene Steckdose mit einer Wärmebildkamera. Eine Brandausbreitung konnte glücklicherweise ausgeschlossen werden, sodass keine weiteren Tätigkeiten der Feuerwehr mehr erforderlich waren.

Die Abteilung Neuburgweier war mit einem Fahrzeug im Einsatz.