Motorroller kollidierte mit Auto

190711 TH VU 02

Am Donnerstagnachmittag um 16 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einem gemeldeten Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorroller, bei dem laut Notruf eine Person mit dem Bein eingeklemmt sei, in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Beim Eintreffen konnten die Einsatzkräfte einen unter einem Auto verkeilten Motorroller mit zwei verletzten Personen vorfinden. Der Fahrer des Autos hatte dabei direkt nach dem Unfall geistesgegenwärtig reagiert und mit einem Wagenheber sein Fahrzeug angehoben, womit er das Bein des verunglückten Rollerfahrers entlastete. Die Feuerwehr sicherte das Auto und unterstützte anschließend den Rettungsdienst bei der Befreiung des schwerverletzten Rollerfahrers und seiner Sozia. Die aus dem Motorroller in Folge des Unfalls ausgetretenen Flüssigkeiten wurden abgestreut und die Straße von Trümmerteilen gereinigt.

Da sich der Unfall im Bereich eines Bahnübergangs der Straßenbahnlinie ereignet hatte, musste die Strecke bis zum Abschluss der Rettungs- und Aufräumarbeiten für rund eine Stunde voll gesperrt werden.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Neben der Polizei mit zwei Streifenwagen, war auch die Verkehrsunfallaufnahme mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug, unterstützt von einem Fahrzeug der Notfallhilfe des DRK Forchheim vor Ort.

Vielen Dank an Einsatzreport24 für die Bereitstellung des Bildmaterials. Einen Videobeitrag zu diesem Einsatz gibt es HIER.