Vier Einsätze für die Abteilung Rheinstetten

190706 TH klein 01

Am Mittwoch, den 03.07, wurde die Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die in einer Notlage vermutete Dame wohlauf war und sich lediglich zu einem Termin außer Haus befand. Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Am Samstagabend, den 05.07, gegen 22:15 Uhr wurde die Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten von der Polizei zur Unterstützung bei der Öffnung eines LKWs gerufen. In einem abgestellten LKW wurde eine hilflose Person vermutet und die Rettungskette in Gang gesetzt. Die Feuerwehr öffnete gewaltsam die Dachluke des Führerhauses und konnte schlussendlich keine Person im LKW auffinden. Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

In der Sonntagnacht am 08.07 gegen 3:15 Uhr wurde die Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten zur Unterstützung des Rettungsdienstes beim Abtransport eines Patienten in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten musste vor dem Abtransport des Patienten ein Geländer demontiert werden. Anschließend wurde der Patient mit einer Schleifkorbtrage durch die Feuerwehr vom Obergeschoss bis zum Rettungswagen verbracht. Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Notarztfahrzeug und einem Rettungswagen vor Ort.

Nur etwa drei Stunden später wurde erneut die Abteilung Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Stadtteil Silberstreifen alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass die Anlage aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst hatte. Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz.