Zwei Einsätze innerhalb kurzer Zeit

Symbolbild BootAm Sonntagnachmittag gegen 15:50 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten aufgrund einer vermissten Person zur Unterstützung der DLRG an den Epplesee alarmiert.

Noch während der Einsatzfahrt konnte Entwarnung gegeben werden, da die vermisste Person wieder aufgefunden wurde. Die Feuerwehr Rheinstetten war zum Zeitpunkt des Einsatzabbruchs mit sechs Fahrzeugen und einem Mehrzweckboot auf der Anfahrt.

Etwa zwei Stunden später wurde die Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Auch in diesem Fall konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden, da die Tür bereits geöffnet war. Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen auf dem Weg zur Einsatzstelle.