Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützte

190629 TH Personenrettung mit DLK 01

Am Samstagvormittag gegen 11 Uhr wurde die Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten zu einer Personenrettung über Drehleiter in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Der Rettungsdienst hatte dabei die Feuerwehr angefordert, da eine Patientin aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und des Verletzungsmusters nicht durch das Treppenhaus abtransportiert werden konnte.

Mit einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte die Patientin aus dem Obergeschoss auf Strassenniveau transportiert und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Die Notfallhilfe Forchheim unterstützte den Rettungsdienst, welcher mit einem Fahrzeug vor Ort war, ebenfalls mit einem Fahrzeug.