Zwei Menschen gerettet, ein Wasserschaden behoben

Person in Not

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Person in Notlage in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Noch bevor die Einsatzkräfte begannen die Türe zu öffnen, wurde durch einen Angehörigen der Wohnungsschlüssel an die Einsatzstelle gebracht. Somit konnte die Tür ohne Gewalt geöffnet werden. Die vorgefundene Person wurde anschließend an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben. Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Neben dem Rettungsdienst war auch ein Streifenwagen der Polizei vor Ort.

Wasserschaden im Gebäude

Am Mittwoch Morgen, wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe zu einem Wasserschaden nach Forchheim alarmiert. Dort standen nach einem Wasserrohrbruch auf ca. 50m² der Keller eines Gebäudes ca. 5cm unter Wasser. Dieses wurde mittels eines Industriesaugers entfernt. Die Einsatzstelle konnte dann an den Wassermeister der Stadt Rheinstetten übergeben werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug ca. 1 Stunde im Einsatz.

Person in Not

Erneut zu einer Person in Notlage musste die Abteilung Rheinstetten nach Forchheim ausrücken. Dieses Mal war eine ältere Dame in Ihrer Wohnung gestürzt. Glücklicherweise konnte Sie trotz Ihres Sturzes noch die Rettungskräfte alarmieren. Da Sie selbstständig nicht mehr die Türe öffnen konnte, musste die Feuerwehr gewaltsam das Türschloss zerstören um den Rettungsdienst zur Patientin zu lassen. Parallel zur medizinischen Versorgung wurde ein neuer Schließzylinder eingebaut welcher im Beisein der Polizei an die Wohnungseigentümerin übergeben wurde.

Die Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen ca. 40 Minuten im Einsatz.